Donnerstag, 2. Januar 2014

Ehhmm immer diese Tietel Wahl -.- ehhmmmm GUESS WHOS BACK

Hallooo

(Jep ich bin stolz auf meine kreative Begrüßung)

Es ist mal wieder an der Zeit,
Und Zeit ist auch schon das Stichwort. Die Hälfte meiner Zeit in Malaysia ist nun mittlerweile auch schon um und da heute mal wieder was passiert ist bin ich auf die Idee gekommen mal wieder ein bisschen was zu erzählen und das es mal wieder an der Zeit ist hier mein Leben in der Form von Wörtern niederzulassen. natürlich wie immer mit totaler Überlänge.
 So das war das quälend lange Intro.

Mal kurz halbwegs vorne weg frohes neues Jahr und irgendwas mit rutschen.

Also was gibt’s zu erzählen?
Hmm
Achja, Silvester habe ich verpennt bin 10 Minuten vorher eingeschlafen und um 12:20 aufgewacht. Naja immerhin besser als ein bisschen Feuerwerk im Fernseher zu sehn. 
Es gibt Schließlich wichtigeres.
jaja Sinan immer schön kleine trauer verbergen und Positiv sein

Meine wundervollen 2 Monate Ferien sind mittlerweile und heute war mein erster Schultag für mich und der letzte für die Japanerin aus meiner Klasse da ihr Auslandsjahr jetzt vorbei ist. Sie hat eine Rede gehalten und ich habe ihr ein Geschenk von afs übergegeben.

Mittlerweile bin ich jetzt ein Jahrgang höher und am Ende dieses Jahres ist wichtigste Prüfung für die Schüler. Was nicht heißt, dass die Lehrer jetzt ordentlich unterrichten.

Der Anfang wie fast alles hier bisschen verplant aber daran habe ich mich schon gewöhnt und kann damit recht gut umgehen.

Heute habe ich mich zum ersten Mal in der Schule hier angestrengt und meine Mathe Lehrerin hat mir ein Lehrbuch auf Englisch gegeben, dass ich halbwegs am Unterricht teilnehmen und im Kopf mitdenken kann auch ohne das meiste Mathematik Zeugs auf Maly zu verstehen.

Es liegt anscheinend irgendwie in der Kultur der Malaysischen schulen das manchmal über die Lautsprecher eine Durchsage gemacht wird wie z.B. : alle Klassen des Jahrgang 5 sollen bitte in die Hall (unklimatisiert und ohne Ventilatoren) kommen.

Der normale Unterricht fällt aus und man sitzt gerne mal 2 Stunden in einem Raum wo vorne irgendjemand irgendwas total sinnloses redet und während sich alle Schüler unterhalten und keiner ihm zuhört. Zum Glück hatte ich mein Buch dabei und konnte in Ruhe (schwitzend und leidend) lesen.



Heute Nachmittag: als ich mit dem Fahrrad auf dem Weg zum Sport war habe ich auf halben weg bemerkt das mein Hinterreifen einen platt ist. Also habe ich angehalten und einen nett ausehenden draußen sitzenden mann gefragt ob er eine Pumpe. Zum Glück hatte er eine.
Als ich mich dann auf den rückweg machen wollte war mein reifen wieder komplett platt und ich durfte nach Hause gehen yaaay.
Auf halben weg hat mich dann ein netter alter Mann aufgesammelt und mir angeboten mich nachhause zu fahren. Eine Minute später saß ich hinten auf dem mofa und wir hielten jeder mit einer Hand das Fahrrad damit es neben uns her rollen konnte. 
Es war kein wenig gefährlich und ich hatte nicht 3-mal das Gefühl gleich fallen wir, dennoch bin ich heil zuhause angekommen.

Es ist echt erstaunlich wie die Freundlichkeit der Malaien mich es immer wieder Schaft mich zu überraschen.

Ok so lange war das jetzt auch nicht
bis in x Monaten Sinan 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen