Donnerstag, 25. Juli 2013

Endlich bei meiner neuen FAMILE

Soo Ich bin jetzt bei meiner Gastfamilie in Perils :D ich konnte die letzten tage leider nichts schreiben, da ich noch kein Internet hatte. 
Momentan in Ramadan und deswegen ist das ganze Leben in Malaysia langsamer. Alle die fasten sind müde, hurig, faul und schlafen den ganzen tag. 
Wegen der stängen hitze ist es sehr schwer ohne trinken rauszukommen aber man gewöhnt sich daran und das abendessen ist dafür umso besser.
 Es gibt meistens Nasi (Reis) und dazu viele verschiedene soßen sowie fleisch und fisch. Zum nachtisch gibt es leckere Malaysische Süßspeisen und  Exotische Früchte. 
Genug übers Essen, das schreiben darüber macht mich nur hungeriger :D

Meine malaysische Gastfamilie ist seeehr nett und offen. Ich verbringe die meiste Zeit mit meiner Gastschwester Anirul was meist sehr lustig ist :D Leider ist sie die einzige die fließend English spricht, aber das hat auch was positives denn so lerne ich schneller Bahasa Melayu (malasisch). Den Gastbruder den ich habe, habe ich noch nicht kennengelernt, da er nicht mehr in Perlis wohnt. 

Neben mir sind noch 4 andere AFS Schüler in Perlis, 2 die mit mir von KL geflogen sind und 2 die schon ein halbes jahr hier sind

Montag werde ich zum ersten mal zur schule gehen. Ich bin schon sehr gespannt wie es so wird. Ich kenne schon einen Lehrer, Azmi von meiner schule, da er so etwas wir der Assistent des Oberhaupts von Afs, Perlis ist. Er wohnt in der Gleichen Straße wie ich und wird mich zur schule fahren. Azmi ist meine Ansprechperson für alles und er ist führ mich mehr wie ein ältere Bruder als wie ein Lehrer.

Mir wurde gesagt das alle Schüler mich ständig angucken werden und mit mir reden wollen. Aber mal gucken wie das wirklich wird. Die Fotos von Kuala'lumpur werde ich jetzt hochladen da ich im Hotel einfach zu wenig zeit hatte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen