Montag, 29. Juli 2013

Erster Schultag

Kurz im Voraus, ich habe noch keine Fotos hier, weil ich noch nicht verstanden habe wie das geht.

Nach Exakt Null Stunden Schlaf bin ich um 6:30 aufgestanden. Die Null Stunden Schlaf hatten nichts mit Aufregung oder so zu tun, es lag viel mehr daran das ich am Tag zuvor krank im Bett lag und  fast den ganzen Tag geschlafen habe. Eigentlich wollte ich um 6:15 aufstehen aber leider habe ich verschlafe. Ok, ich war zu faul. Ich war also ein bisschen unter Zeitdruck... Also schnell duschen, Zähneputzen Kontaktlisten rein tun, Schuluniform anziehen und los.
Um 6:55 war dann schon Azmi vor meiner Tür und es ging los. Ab jetzt kommen keine Zeitangaben mehr da ich meine Uhr vergessen habe und Handys in der Schule verboten sind. Nach ca. 10 Minuten waren 
wir dann auch schon bei meiner neuen Schule. Sie heißt SEK. MEK. KEB. TENGKUSULEIMAN.

Am Anfang haben wir kurz den Schulleiter begrüßt, dann wurde mir schnell das Lehrerzimmer gezeigt und dann ging es schon in Richtung meiner Klasse. Jeder dem wir begegnet sind hat mich merkwürdig angestarrt, die Leute haben sich umgedreht und getuschelt und nicht selten wurde auf mich gezeigt. In meiner Klasse war mein erster Gedanke: Hmm Ziemlich viele Jung, später fand ich dies umso besser, Es waren mehr potenzielle Freunde und die Mädchen haben sowieso nur komisch geguckt.

Als ich also mit Azmi in die Klasse kam fingen die Schüler auf einmal an zu klatschen, ich glaube das hing mit den Worten zusammen die Azmi zur Begrüßung gesagt hat aber ich bin mir nicht sicher. Alle geben mir die Hand und jeder sagt seinen Namen. Nach 5 Minuten habe ich alle bis auf Bad und Bond vergessen.
Zurzeit ist grade eine Examen Woche. Ich sitze Ganz hinten in der Ecke und habe alles im Blick. Falls ich irgendwann mal Lehrer werden sollte, werde ich mich Während den arbeiten nach hinten setzen. Während der Arbeit fliegen viele kleine Zettel mit Lösungen drauf herum, Bücher werden unter dem Tisch gelesen und der Lehrer ist mit geschlossenen Augen im Halbschlaf.
Während alle mehr oder weniger Fleißig ihre Malay Arbeit schreiben verbrachte ich anfangs meine Zeit mit Vokabeln lernen und dann fing ich an diesen Bericht hier vor zuschrieben. Nach dem ich den Letzten Satz geschrieben habe, wusste ich nicht weiter, ich kann ja nicht in die Zukunft schauen. Ich lehnte mich also gemütlich zurück,  und Meine Stuhl Lehne Brach zur Hälfte ab und ein Teil Viel zu Boden. Alle drehten sich nach hinten um und wir fingen an zu lachen bis der Lehrer aus seinen Halbschlaf aufwachte und schrie, es war wieder leise und ich reparierte meine Lehne.  

In der Pause haben wir erst den Stuhl ausgewechselt. Dann versammelte sich die halbe klasse um mich und wir unterhielten uns. In der Nächsten Stunde gab es eine English Arbeit. Ich hatte endlich was zu tun. Die Arbeit war sehr leicht und ich bin schon auf meine Note gespannt.
Zuletzt gab es noch eine Arbeit und ich saß wieder nur herum ohne irgendetwas zu tun. Ich glaube morgen ein Kissen mit zur Schule. Die Schule war um 2 Uhr zu ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen